[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Buch.

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis

Die Breitband-Initiative Rheinland-Pfalz geht online. Ab sofort steht die neue Internetplattform der Landesregierung, so der Kreisvorsitzende der Rhein-Lahn-SPD Frank Puchtler, mit Informationen zum Thema „Breitbandanbindung/schnelles Internet“ allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Bei Fragen zu Technologievarianten, Markterkundung, Fördermöglichkeiten, Best Practice-Beispielen oder zur Initiative selbst und ihren Zielsetzungen soll die Website www.breitband-initiative-rlp.de eine Anlaufstelle sein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.07.2008

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert, wie der Finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Frank Puchtler mitteilt, den Ausbau der Kreisstrassen K 27 und K 28.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.07.2008

Pressemitteilung; Fördermittel für Nassau :

Rhein-Lahn-Kreis.

Wie der SPD-Gemeindeverband Nassau vom Finanzpolitischen Sprecher der SPD–Landtagsfraktion Frank Puchtler erfuhr, erhält die Stadt Nassau Fördermittel vom Land Rheinland-Pfalz.
Verkehrsminister Hendrik Hering hat für den Bau der nördlichen Entlastungsstrasse in Nassau Mittel in Höhe von 824.000 Euro zugesagt.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 17.07.2008

Die Versorgung mit DSL-Verbindungen ist für die Entwicklung unseres Kreises von erheblicher Bedeutung.
Zur Information über den aktuellen Sachstand und die weiteren Perspektiven lädt die SPD Kreistagsfraktion zur Konferenz 'DSL im Rhein-Lahn-Kreis' am Mittwoch, dem 30. Juli 2008 um 19:00 Uhr ins Pfarrheim St. Margaretha in Filsen ein.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.07.2008

Pressemitteilung; Förderprogramm für Bolzplätze :

Mainz / Rhein-Lahn-Kreis.

Das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport stellt Fördermittel, so der Finanzpolitische Sprecher der SPD – Landtagsfraktion Frank Puchtler zur Förderung von Bolzplätzen zur Verfügung. Das Ministeriumsprogramm steht allen Vereinen und Kommunen offen.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.06.2008

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.