Für Schüler - Landtag bewerben :

Für Schüler - Landtag bewerben

Rhein-Lahn-Kreis.
In diesem Jahr führt der rheinland-pfälzische Landtag bereits zum 29. Mal den Schüler-Landtag am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 in Mainz durch.
Zur Teilnahme ruft der Landtagabgeordnete Frank Puchtler (Oberneisen) die Schulen ausdrücklich auf.
MdL Frank Puchtler: Beim Schüler - Landtag wird zur Mitarbeit in der Demokratie angeregt und das ist für unsere Zukunft sehr wichtig.
Teilnehmen können Klassen des 10. Schuljahres aus verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Regionen des Landes, die jeweils eine " Fraktion " bilden.
Ausführliche Informationen zum Schüler-Landtag und zum Bewerbungsverfahren sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Jugendhomepage des Landtags unter: http://www.jugend-im-landtag.rlp.de ( Rubrik " Schüler-Landtag " ). Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF - Domkument zur Verfügung.
Damit die Auswahl der teilnehmenden Klassen noch vor den Sommerferien erfolgen kann, müssen die Bewerbungen interessierter Schulklassen spätestens bis Dienstag, den 25. Juni 2013 bei der Landtagsverwaltung eingegangen sein.

Homepage SPD Rhein-Lahn