[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Buch.

SPD Sommegrillen und Jahreshauptversammlung :

Aktionen

Schöne und gesellige Stunden verbrachten die Mitgliederinnen und Mitglieder beim SPD Sommergrillen.

Mit der Begrüßung der Mitgliederinnen und Mitglieder durch den Vorsitzenden Martin Oster wurde die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Buch eröffnet. Der Vorsitzende begrüßte u.a. den Landtagsabgeordneten Frank Puchtler und den Direktkandidaten für die Bundestagswahl der SPD Björn Walden.
Frank Puchtler nahm die Gelegenheit wahr, die Mitgliederversammlung über Aktuelles aus der Landes- und Kreispolitik zu informieren, wie z.B.der Sachstand zum Nürburgring oder die Ziele der SPD im Kreistag. Es fand ein reges Interesse statt und Björn Walden und Frank Puchtler stellten sich der lebhaften Diskussion zu den einzelnen Beiträgen.
Der Vorsitzende Martin Oster ging in seinem Geschäftsbericht auf die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr ein. Höhepunkte waren u.a. die Kommunalwahl 2009, die neue Internetseite des Ortsvereins www.spd-ov-buch.de oder Besuche der SPD Neujahrsempfänge. Aber auch die Verteilung der Weihnachts- und Neujahrsgrüße in Buch mit anschließendem Beisammensein fand regen anklang.
Martin Oster bedankte sich bei der ganzen Vorstandschaft für die gute, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sein Dank galt auch allen Genossinnen und Genossen ohne deren Hilfe eine aktive Parteiarbeit nicht möglich wäre.
Der Kassenbericht des Kassiers Michael Oster zeigte eine positive Bilanz. Nach Feststellung der einwandfreien Kassenführung durch die Kassenprüfer konnte der Gesamtvorstand entlastet werden.
Viel vor hat der SPD Ortsverein. Neben einem Besuch des politischen Aschermittwochs im Maizer Schloss 2010, steht in diesem Jahr die Unterstützung des Bundestagskandidaten Björn Walden an. Hierzu werden am 29.08.2009 Hausbesuche in der Ortsgemeinde durchgeführt und die Bucher SPD besucht gemeindsam mit Björn Walden das Alten- und Pflegeheim in Nastätten zum Spieleabend mit den Seniorinnen und Senioren.
Der Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliederinnen und Mitgliedern für den harmonischen Verlauf und konnte mit dem Wunsch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes die Versammlung schließen und zum anschließend beginnenden Sommerfest überleiten.
Hierzu wurden Salate durch Mitgliederinnen und Mitgieder gemacht, Steaks und Würstchen gegrillt und ein paar schöne Stunden im Kreis der SPD verbracht.

 

- Zum Seitenanfang.