[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Buch.

Politisches und weihnachtliches Mainz erlebt :

Pressemitteilung

Landtagspräsident Joachim Mertes und MdL Frank Puchtler begrüßten den SPD Ortsverein Buch im Mainzer Landtag

SPD-Landtagsabgeordneter Frank Puchtler hatte die Mitglieder des SPD Ortsverein Buch zu einer Fahrt nach Mainz eingeladen. Zahlreiche Mitglieder machten sich auf den Weg in die Landeshauptstadt, wo sie Puchtler am Deutschhaus, dem Sitz des rheinland-pfälzischen Landtages, herzlich begrüßte. Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Martin Oster, überreichte Erhard Leicher als Zeichen des Dankes eine selbst hergestellte Kerze an Frank Puchtler. Im Plenarsaal referierte Puchtler ausführlich über die Aufgaben und Funktionen des dort tagenden Landtages. Die interessieren Zuhörer lauschten und diskutierten angeregt mit ihrem Abgeordneten über die aktuelle Kommunal-, Landes-,und Bundespolitik. Dabei beantwortete Puchtler die vielen Fragen der Teilnehmer und die Zeit verging viel zu schnell. Nach dem informativem Gespräch ging es zurück in das Foyer. In diesem Jahr kommen die beiden Weihnachtsbäume aus Trier, die den Landtag und das Abgeordnetenhaus in der Adventszeit in vorweihnachtlichen Glanz hüllen. Lustigerweise kommt der Landtagspräsident Joachim Mertes auch aus Buch, allerdings aus dem Buch im Hunsrück. Aber er lies es sich nicht nehmen die Bucher Delegation persönlich zu begrüßen und einen Plausch mit den Besuchern zu halten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant zog die Besuchergruppe ins Mainzer Zentrum und schlenderte über den Weihnachtsmarkt. Dieser liegt wunderschön angelegt rund um den Dom in der Altstadt. Das Angebot war sehr vielfältig und beschränkte sich nicht wie bei so vielen Weihanchtsmärkten nur auf Essen und Trinken. Der Vorsitzede Martin Oster freute sich über einen harmonischen Ablauf des Tages und bedankte sich bei allen Mitfahrern für die Teilnahme. Im nächsten Jahr soll es eine Reise nach Berlin in den Deutschen Bundestag geben.

 

- Zum Seitenanfang.