[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Buch.

Meinung zum Rücktritt von zu Guttenberg :

Bundespolitik


Kapitän zu Guttenberg geht von Bord

Ich sehe den Rücktritt gespalten. Auf der einen Seite hat er eindeutig betrogen und muss daher, wie jeder andere an seiner Stelle, die Konsequenzen tragen. Gleichzeitig ist es symbolisch für den Politikstil von Frau Merkel, dass ihr wieder ein Minister und scharfer Konkurrent weggelaufen ist.

Auf der anderen Seite war zu Guttenberg mit Abstand der beliebteste Politiker in Deutschland und einer der auch junge Menschen in meinem Alter angesprochen hat. Viele Jugendliche können seinem Gesicht einen Namen zuordnen, was bei anderen Politikern nicht der Fall ist. Diese Politiker sollten sich mal eine Scheibe von ihm abschneiden, sonst wird die Politikverdrossenheit in Deutschland immer größer. Martin Oster, Buch, Mitglied im VG-Rat Nastätten

 

Kommentare :

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

uTQOccWyCvFO

Wow! That's a relaly neat answer!

Autor: Jennis, Datum: 23.05.2011, 13:46 Uhr


- Zum Seitenanfang.