Bildungsprogramm erfolgreich gestartet :

Aktuell

In Ludwigshafen und Mainz fiel am Wochenende der Startschuss zum neu aufgelegten Bildungsprogramm der SPD Rheinland-Pfalz. Gruppenweise und parallel wurden aktive Mitglieder in mehreren Workshops weitergebildet. Neue Veranstaltungsformate und Denkanstöße wurden so vermittelt. Mit Erfahrungsberichten, Rollenspielen und individuellen Konzeptionen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezielt für ihre Aufgaben in den Ortsvereinen geschult.

Generalsekretär Alexander Schweitzer: „Es gehört zur Aufgabe einer modernen Volkspartei, Mitglieder und Aktive einzubinden, zu informieren und zu trainieren.Ich bin froh, dass der erste Schritt nun vollzogen ist. Die Rückmeldungen auf die Seminare waren durchweg positiv und viele Genossinnen und Genossen haben uns ermuntert, diesen Weg fortzuführen."
Insgesamt wurden am Sonntag fünf Seminare zu unterschiedlichen Themen angeboten. Bereits am kommenden Wochenende wird das Weiterbildungsprogramm in Koblenz fortgeführt. Die Angebote stehen allen Mitgliedern und Gast-Mitgliedern der rheinland-pfälzischen SPD offen. Weitere Termine sind gegen Ende des Jahres 2012 und für das ganze Jahr 2013 bereits in Planung und werden bald veröffentlicht.